Spielberger gründet das „MyDealz-Magazin“

Fabian Spielberger baut seine Deal-Welt weiter aus. In dieser Woche ging die neue Webseite des MyDealz.de-Gründers unter dem Titel MyDealz Magazin online.  Versprochen werden ausgewogene, präzise und informative Inhalte, vornehmlich aus den Bereichen Gaming, Hightech und Unterhaltung. Spielberger sagt: „Die Community ist unsere Quelle, unsere Redakteurinnen und Redakteure haben das entsprechende Know-How und mit dem Magazin haben wir die richtige Plattform.“

Im Einsatz für das Magazin sind nun tatsächlich echte Redakteure: Bettina Schuster als Deal-Expertin sowie Tim Schröter und Tobias Eick als News-Redakteure. Diese drei Mitarbeiter scannen nun täglich auf Mydealz.de die wichtigsten Deals, die von der Community geteilt und diskutiert werden. Nach den Recherchen stellen diese die Deals mit „optimalem Sparpotential in einer informativen und redaktionell überarbeiteten Form vor“.  Wahrhaft kritischen Journalismus gibt es allerdings auf der neuen Website noch nicht zu sehen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Warum es nun zusätzlich zu MyDealz ein eigenes Magazin gibt? Dafür hat Spielberger eine einleuchtende Erklärung. „In der Berichterstattung sind wir fast täglich: Für viele etablierte Medien ist MyDealz der Ausgangspunkt, um bei Verbraucherthemen und Kundenfeedback im Shopping-Dschungel zu recherchieren.“ (dh)

Foto: Website