„Pop Rocky“-Spezial mit Taylor Swift: Medweth ist wieder da

Pünktlich zu den Auftritten von Taylor Swift im deutschsprachigen Raum im Juli und August erscheint seit heute das „Pop Rocky“-Spezial über Weltstar Taylor Swift. Auf 116 Seiten präsentiert das Magazin alles Wissenswerte rund um das Konzertereignis. Die Druckauflage beträgt 50.000 Exemplare, das Heft liegt zum Copypreis von 9,99 Euro am Kiosk.  Neben Fotos von Swifts „Eras Tour“ gibt es unter anderem viele Geschichten rund um den Star und das neue Album „The Tortured Poets Department“.

Hinter dem Projekt steht redaktionellegesehen erneut Christian Kallenberg (oben links im Foto), der die „Pop Rocky“-Lizenz besitzt. Das Heft erscheint allerdings in diesem Fall bei BPV, Kallenberg ist mit seinem Unternehmen WLM Publishing redaktioneller Dienstleister. BPV hat die Marke „Pop Rocky“ speziell für dieses Magazin lizensiert.

Hinter BPV steht nun, und das ist interessant, der Verleger Christian Medweth (links unten im Bild). Der kennt die Marke wie seine Westentasche. Denn Medweth hatte „PopRocky“ zusammen mit „Popocorn“ und „Mädchen“ vor ein paar Jahren an Egmont Ehapa verkauft, nachdem er sie viele Jahre selbst in München produziert hatte. Kallenberg übernahm später die Marke „Pop Rocky“ von den Berlinern. Nun holt sich Medweth zumindest die Lizenz für diese einmalige Ausgabe also zurück. Gibt es ein großes Comeback von Verleger Medweth, dessen Kerngeschäft unter Craftery.de ersichtlich ist? Mit dieser Aktion mischt er jedenfalls in seinem alten Umfeld wieder mit. (dh)