Warner Bros. Discovery stellt Eurosport Premium ein

Warner Bros. Discovery sortiert sein Streaming-Geschäft: Am 22. Juli 2024 enden alle Eurosport Premium-Abonnements in allen Ländern und Regionen. Und damit auch in Deutschland. Betroffene Nutzer wurden hierzulande in den vergangenen Tagen über diesen Schritt informiert. Die Maßnahme ist nachvollziehbar.

Denn mit dem Start von Discovery+ im Juni 2022 wurden bereits alle Inhalte vom Eurosport Player komplett bei Discovery+ integriert. Im Januar 2023 wurde dann bereits der Eurosport Player als eigenes Produkt eingestellt, welcher auch als App verfügbar gewesen ist. User konnten danach jedoch noch über die Eurosport-News-Websites die Eurosport-Live-Streams noch abonnieren. Und damit auch Livestreams sehen, was ab dem 22. Juli nicht mehr möglich ist. Ein Warner Bros. Discovery-Sprecher zu Clap: „Sonst ändert sich bei Eurosport.de nichts und alle News, Highlight-Videos und Zusammenfassungen bleiben wie gewohnt verfügbar.“
 
Alle Eurosport-TV-Inhalte, zusätzliche Sport-Livestreams und Bonusfeeds (Tennis Grand Slams, Olympia oder Radsport) gibt es also weiterhin wie gewohnt bei dem Streamer Discovery+“. Der wird schon demnächst wichtig für das Medienunternehmen: Von den Olympischen Spielen in Paris 2024 wird jedes Event, fast jede Sport-Sekunde und insgesamt 3.800 Stunden Berichterstattung über den Service geboten. (dh)