Clap-Personality-Update: Heinz, Mey und Tringali

Julia Heinz (links im Bild) ist seit kurzem neue Chefredakteurin des Münchner Stadtmagazins „Selection„. Die Gründerin der Strategieberatung communique will in ihrer neuen Funktion immer auf der Suche nach dem Besonderen im Allgemeinen sein. „Den kleinen Dingen, der großen Handwerkskunst oder dem, was scheinbar in Vergessenheit geraten ist. Orte und Reiseziele, die begeistern und berühren, weil sie anders sind“, sagt Heinz. Im Magazin, das bei Fischermann Media erscheint, dreht sich alles um Kunst, Kultur und Kulinarik. Das Heft erscheint beispielsweise auch in Berlin und Frankfurt am Main.

Kaum ein ehmaliger deutscher PR-Manager hatte im Ausland so einen großen Erfolg wie er: Der frühere Sky Deutschland-Sprecher Tobias Tringali war seit Mitte 2023 Global Communications Director mit Schwerpunkt auf Prime Video Consumer, Tech & Brand bei Online-Riesen Amazon. Das ist jetzt einigermaßen überraschend vorbei. Tringali schreibt heute bei LinkedIn: „Nach fast zehn unglaublichen Jahren habe ich mich entschieden, Amazon Ende November zu verlassen, um meinen Lebenstraum zu verfolgen, meine eigene Beratung für internationale Unterhaltungs-PR, Verbraucher-PR und Unternehmens-PR zu gründen und im wunderschönen Taormina, Sizilien, dem Land meiner Vorfahren und Drehorten von Der Pate und Der weiße Lotus, zu leben.“ Für Amazon war Tringali in München, Seattle und London unterwegs. (dh)

Fotos: LinkedIn, Selection