Das war durchaus überraschend: Trotz respektabler Einschaltquoten stellt RTL die einzige politische Talkshow auf dem Nachrichtensender ntv zum Ende des Jahres ein. Offizielle hieß es aj, dass der Privatsender die Entscheidung mit Blick auf eine konsequente Fortführung seiner digitalen Transformation geschärft habe. Möglicherweise waren also die Abrufzahlen beim Streamer RTL+ nicht zufrieenstellend.
Doch planen die Kölner trotzdem weiter mit Beisenherz? Offensichtlich schon. Bei RTL heißt es nach Clap-Anfrage von einer Sprecherin: „Micky Beisenherz wird weiterhin als Autor für ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ bei RTL und als Kolumnist für den ‚Stern‘ tätig sein.“ Damit steht Michael „Micky“ Beisenherz weiter auf der RTL-Payroll, denn die Dschungelschow dürfte sich durch die kommende Ausstrahlung im Januar schon komplett in den finalen Planungen befinden. Die Frage, ob Beisenherz damit allerdings als weiterhin als RTL-Sendergesicht infrage kommt, bleibt damit aber vorerst ungeklärt.
Zumindest geht es für ihn ja nun weiter mit dem Podcast „Friendly Fire“, den er zusammen mit Oliver Polak kehrt nach einer fast einjährigen Pause jetzt kurzfristig zurückbringt. Die beiden Entertainer hatten sich Anfang des Jahres in eine „kleine Winterpause“ verabschiedet und den Podcast vorübergehend gestoppt. Nun soll schon am kommenden Sonntag eine neue Folge erscheinen. (dh)
Foto: RTL Deutschland