Marlene Groch (links im Bild) beendet zum Jahreswechsel ihre Tätigkeit bei Fischer Appelt. Bei der Agentur war sie einige Jahre als Kommunikationsmanagerin insbesondere für das Unternehmen Readly tätig. Ihre (Noch)-Kollegin Carmen Steiner wird den Kunden für sie übernehmen. Etwas Neues hat Groch auch schon – im neuen Jahr wird sie bereits in der Kommunikationsabteilung des Versicherers Ergo tätig sein.
Von der ehemaligen vielfachen Burda-Chefredakteurin Maria Sandoval (Mitte im Bild) war nach ihrem Ausstieg beim Verlag zunächst nicht mehr so viel zu hören. Doch hat sie sich schon vor einiger Zeit bei Mack One als Head of Corporate Communication angeschlossen. Die Kreativ- und Beratungsagentur, die ursprünglich als interne Einheit des Europa-Parks in Rust gegründet wurde, hat sich zu einem internationalen Unternehmen entwickelt, das innovative Konzepte für Themenparks, medienbasierte Unterhaltung und Medieninhalte gestaltet. Zu den Projekten von Mack One gehört beispielsweise der Multi Launch Coaster Voltron Nevera, die 2024 als beste Achterbahn der Welt ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus arbeitet Mack One an der Entwicklung von Konzepten, die über den Europa-Park hinausgehen, wie etwa Erlebnisse in Shopping-Malls, Event-Locations oder Hotels.
Neues gibt es auch bei Juliane Thiel (rechts im Bild). Sie wechselte im Jahr 2022 als Senior Communications Managerin zu Schoesslers PR. Bei den Berlinern übernimmt sie nun neue Aufgaben. Seit ein paar Tagen ist sie dort Director Communications. Zuvor hatte Thiel im Bundespräsidialamt als Referentin im Referat für Strategie und Planung und Grundsatzfragen der Digitalisierung gearbeitet. (dh)
Fotos: LinkedIn, Burda