„Cause it’s a bittersweet Symphony, that’s Life!“ Diese bekannte Textzeile der britischen Rockband The Verve ist in den letzten Tagen womöglich Bernd Wendeln öfter mal in den Sinn gekommen. Warum? Der Ex-COO wechselt überraschend vom börsennotierten Unternehmen Your Family Entertainment zu Verve Company. „Bittersweet“ ist für den Münchner die Lage deshalb, weil er beim alten Arbeitgeber wohl nicht in Unfrieden gegangen ist, er aber neue Chancen gesucht hat.
Wendeln wird sich bei Verve ab sofort um das M&A-Geschäft kümmern, genauer gesagt ist er jetzt Head of Mergers & Aquisitions. Seine neue company ist zwar weltweit tätig, hat aber einen Ableger in der deutschen Hauptstadt. Wendeln wird also sicherlich seine Reiseätigkeit enorm ausweiten auch wenn er seinen Hauptwohnsitz in München behalten möchte. Doch wer ist die hierzulande noch etwas unbekannte Medienunternehmen, dem sich Wendeln angeschlossen hat?
Die Ursprünge von The Verve liegen in der Übernahme des deutschen Spieleunternehmens Gamigo AG durch MGI im Jahr 2012. Seitdem hat sich das Unternehmen von einem Spieleverlag zu einem führenden Anbieter von Medientechnologien entwickelt. Verve ist an der Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm sowie an der Frankfurter Börse gelistet.
Die Gruppe verbindet Werbetreibende mit Publishern und optimiert Werbekampagnen durch KI-gesteuerte Tools und innovative Technologien. Damit kennt Wendeln sich aus, er hat bereits bei YFE damit seine Erfahrungen gemacht. Das Unternehmen konzentriert sich auf aufstrebende Kanäle wie mobile Geräte, Connected TV (CTV), digitale Außenwerbung (OOH) und Audio
Wer Wendeln bei Your Family Entertainment folgen wird ist derzeit noch unklar. (dh)
Foto: YFE