„May Way“ – neuer „Bild“-Podcast mit Tanja May kommt

Das Bild.de-Format „Zuckerbrot und Peitsche“ ist längst Geschichte. Jetzt kommt „May Way“. Der neue Podcast der „Bild“-Show-Chefin Tanja May, oben im Foto, startet ab 15. Dezember. Und dieses Mal ist er ganz auf die Promi-Expertin zugeschnitten. Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge.

„May Way“ verspricht exklusive Einblicke in das Leben prominenter Persönlichkeiten aus Showbusiness und Sport. Die ersten Gäste stehen schon fest: Befragt wird in der ersten Folge Alessandra Meyer-Wölden und es wäre fast ein Wunder wenn hier der Name Oliver Pocher nicht fallen würde. Meyer-Wölden spricht darüber hinaus über ihren ihren Alltag mit ihren fünf Kindern und verrät, was einst ihr Traumberuf war. Weitere Gäste werden Moderatorin Sylvie Meis, Handball-Legende Stefan Kretzschmar und Eiskunstläuferin Katarina Witt sein. 

Und es wird auch die etwas ernsthaftere Tanja May geben: Denn es sollen auch etliche bekannte Vertreter aus Politik und Wirtschaft in dem neuen People-Format zu Wort kommen. Geplant ist beispielsweise ein Gespräch mit Ursula von der Leyen. Vermutlich wird sie der EU-Chefin etliche private Dinge entlocken wollen, die bisher selten zur Sprache gekommen sind.   

Der neue Podcast soll jedenfalls private Momente offenbaren und an das Format „Wie ich wurde, was ich bin“ anknüpfen, das bereits bei Bild.de und in der „Bild am Sonntag“ erscheint. Der neue Podcast „May Way“ von Tanja May verspricht also exklusive Einblicke in das Leben prominenter Persönlichkeiten von einer erfahrenen Boulevard-Journalistin.

Erste Einblicke gibt es übrigens hier.

(dh)

Foto: Axel Springer/Nils Starnick