Bild.de: Neues Promi-Format mit May und Kirsch

Es tut sich wieder was im Bewegtbildbereich bei Bild.de. Nachdem ein erster Test der neuen Sendung „Zuckerbrot & Peitsche“ erfolgreich verlaufen ist, geht das neue Format mit den Society-Expertinnen Tanja May (oben links im Bild) und Janina Kirsch in Serie. Die neue Bild-Promishow lief bislang „unter dem Radar“ und wird aber ab sofort jeden Samstag prominent auf der Homepage von Bild.de erscheinen. Rund 30 Minuten wird dabei ein Blick „hinter die Fassaden von Glanz und Glamour“ geworfen. Diskutiert wird beispielsweise über das Ehe-Aus von Markus Lanz oder Boris Beckers Luxus-Urlaub. Das Ganze klingt auch ein wenig nach der neuen Sat.1-Nachmittagssendung „Volles Haus!“, welche ja diese Woche nach großem Werbeaufwand gestartet ist.

In jeder Folge werden also die Top-Themen aus der Show-Welt von Kirsch und Promi-Expertin May besprochen. Dabei sind wohl einige kontroverse Gespräche bei den beiden Moderatorinnen zu erwarten. Springer kommentiert die neue Sendung übrigens so: „Aufgrund ihrer jahrelangen Expertise in der Promi-Berichterstattung und Erfahrungen im Umgang mit den VIPs selbst bieten die beiden Society-Expertinnen einen außergewöhnlich tiefen Einblick in den Alltag und die Geheimnisse der Celebritys“. Somit kann sich jedenfalls auch Claus Strunz, „Bild“-Chefredakteur TV und Video, über eine neue Sendung in seiner Zuständigkeit freuen, nachdem bei Bild TV zuletzt der Rotstift regierte.

Und es gibt weitere Personalien bei „Bild“: So kommt Nena Brockhaus aus dem Mutterschaftsurlaub zurück. Sie wird die Sendung „Viertel nach Acht“ nach einer Pause ab kommenden Dienstag wieder moderieren im wöchentlichen Wechsel mit Patricia Platiel. Brockhaus (rechts unten im Foto) macht ja gerade außerdem mit dem Buch „Alte weise Männer“ auf sich aufmerksam, dass sie zusammen mit Welt-Moderatorin Franca Lehfeldt auf den Markt brachte.

 

Und last but not least gibt es auch Neuigkeiten bei der „Welt“. Unter der neuen CEO Carolin Hulshoff Pol (unten im Bild) erhöht sich der Copypreis deutlich. Die von Montag bis Freitag erscheinende Tageszeitung kostet seit dem 1. März statt 2 Euro nunmehr 2,50 Euro. Die „Welt am Sonntag“ kostet ab kommendem Wochenende 5,30 Euro statt 4,80 Euro und die „Welt am Sonntag kompakt“ 3,50 Euro statt 3,20 Euro. Damit gibt das Unternehmen die gestiegenen Kosten in der Branche an die Kunden teilweise weiter. (dh)

Fotos: Axel Springer, Luca Geselle, Niels Starnick