André Pollmann gilt als einer der erfahrensten Manager in der Medien- und Verlagsbranche. Er war unter anderem bei Condé Nast Chief Relationship Officer und Chief Creative Director für das Männermagazin „GQ“. Führungspositionen hatte er zudem bei Gruner + Jahr und Axel Springer. Bis er im April 2022 zur Berliner Strategieberatung Sasserath Now wechselte, wo er als Associate Partner den Bereich Markenkollaborationen aufbaute (Clap meldete damals exklusiv). Dort hatte er etwas andere Aufgaben, entwickelte dort Storytelling-Ansätze und er sollte durch kreative Kooperationen den Umsatz der beteiligten Marken steigern. Zu den Sasserath-Kunden gehören Unternehmen wie Daimler, DAZN, Lufthansa oder die Telekom.
Nach rund zweieinhalb Jahren ist das wieder Geschichte. „In 2025 geht meine Reise weiter, und ich freue mich riesig auf neue Perspektiven und Herausforderungen. Change is good“, schreibt Pollmann bei LinkedIn. Er habe sich zuletzt nicht nur mit der Identität von Marken beschäftigt, sondern auch intensiv mit meinem eigenen Personal Brand. Aufgeladen mit Klarheit und Zuversicht, wüsste er nun, „was ich kann und wer ich bin“. Kommt er zurück in die Medienbranche? Ganz auszuschließen ist das nach dieser Ansage sicherlich nicht. (dh)
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