Ariane Alters neue Late Night Show: „Wir machen unser Ding“ Es soll lustig werden: Ab dem 29. Oktober um 22.15 Uhr geht ZDFneo mit einer neuen Late Night Show auf Sendung. In „Late Night Alter“ stellt...
Playboy-Chef Boitin: „Überziehen während der EM keine Option“ Das "Sommersonnenwendfest" der Mediaagentur OMD stieg in dieser Woche ausgerechnet am gleichen Tag wie das EM-Spiel Deutschland gegen Nordir...
„Würde mich niemals als Duffi vorstellen!“ Auf der deutschen TV-Bühne hat sich der frühere MTV- und IP-Deutschland-Mann Alexander Duphorn rar gemacht. Das ist auch nicht weiter verw...
Markwort: Kompetenzzentren bei den öffentlich-rechtlichen Sendern schaffen Zum Talk im neuen und sehr medienaffinen Famtain Member Club, von Gastgeber Murat Mermer (oben links im Foto), kam in dieser Woche Medienexp...
MDR Media-Chef Lochthofen: „Medienstandort Erfurt wächst“ Seit Anfang September gibt es in der thüringischen Landeshauptstadt die neue MDR Media. Der Zusammenschluss aus MDR Werbung (MDRW) und DREFA...
„Du hast doch noch Kapazität, oder?“ Dieses Team scheint gut zu funktionieren: Christian Medweth, Verleger der Media Group Medweth, und Marie-Christine Dreyfus, Geschäftsführeri...
Markus Koch: „Gamifizierung des Aktienmarktes“ Die spektakuläre Entwicklung der Gamestop-Aktie bewegt die Wirtschaftspresse. Welche Macht die sozialen Medien über Aktienkurse haben können...
Kein Zehn-Finger-System Eine der überraschendsten Personalien gab es Ende 2014 mit dem Wechsel von Kerstin Weng von „Cosmopolitan“ zur Internet-Fashion-Community „S...