„Wallpaper“-Erfinder Tyler Brûlé, DLDame Steffi Czerny, Misses „Madame“ Petra Winter – die Jahrestagung des VZB, die kommenden Donnerstag in München stattfindet, kann wieder mit illustren Teilnehmern und Disputanten aufwarten; die Präsidentin des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern, Waltraut von Mengden, sich über fast doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr freuen. Und obwohl Zwitscher-Zampano und nebenberuflicher „Bild“-Boss Kai Diekmann nicht wie 2014 auf dem Podium sitzt …

VZB-Jahrestagung

… will man offenbar sicher gehen, dass über die Netzwerke nur nach außen dringt, was für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt ist. Aus diesem Grund wurde das unabhängige Kreativmediensachverständigenbüro C.L.A.P. aus Südbayern beauftragt, einen Twitterleitfaden für den #vzb15 zu entwickeln, der haargenau alle sozial medialen Aktivitäten rund um die Veranstaltung regelt. Sollte der ebenfalls anwesende Sky-Chef-Professor @WolframWinter also über seine Gemahlin als ehemalige #GNTM-Jurorin twittern wollen, kann er dies ebenso getrost vergessen wie VDZ-Präsident @stephanscherzer den Versuch, ein Selfie mit Give-Away-Tüte zu posten. Verstöße werden übrigens mit Nachspeisen-Entzug und Rauchpausenverbot bestraft. Weitere Details zur Veranstaltung gibts wie gewohnt auf www.medienevents.com.

(Bulo) Fotos: Clap, Daniel Biskup