Auch so ein Daueroptimist wir Frank Behrendt ist in den vergangenen Wochen ins Grübeln gekommen. Aber Behrendt wäre nicht Behrendt, wenn er nicht auch in diesen schwierigen Tagen eine mutmachende Antwort parat hätte. So hat der Serviceplaner exklusiv für Clap ein Brettspiel für Erwachsene entwickelt, mit dem sich die Corona-Krise spielerisch umschiffen lässt. Los gehts!

 

Und hier das Six-Pack-Zuversicht-Paket in Textform

Von Frank Behrendt

Die Gesellschaft gewinnt. Gemeinsam.
1. Mit Millionen Armeen gegen das Risiko Corona. Wir werden nicht jede Schlacht gewinnen, aber am Ende erobern wir uns das Leben zurück. 
2. Malefiz nochmal, auch wenn derzeit sehr viele Steine auf dem Weg zurück zur Normalität im Weg liegen, wir räumen sie gemeinsam weg.
3. Die Krise hat uns einander nähergebracht. Wie die Siedler von Catan haben wir neue Verbindungen aufgebaut. Der wertvollste Rohstoff dabei ist: Nächstenliebe.
4. Schneller, höher, weiter, wie beim Monopoly war Geld und Besitz in den letzten Jahren Trumpf. Die weltweite Pandemie zeigt uns, was wirklich zählt: Gesundheit.
5. Es gäbe viele Gründe aufgrund der aktuellen Situation zu verzagen. Aber es bringt nichts zu lamentieren, besser ist es, Dinge zu akzeptieren. Mensch, ärgere dich nicht! Blicke mit Zuversicht nach vorne.
6. Wir haben gute Zeiten erlebt und müssen jetzt dunkle Täler durchschreiten. Aber eines wird auch die Corona-Krise nicht ändern: Das Spiel des Lebens beginnt immer wieder von vorne.

 

Text: Frank Behrendt

Illustration: Lorena Addotto

Foto: Daniel Häuser