Die kommende Bundesliga-Saison beginnt nach neuesten Meldungen am 18. September. Als Kommentator mit dabei ist bei „Bild“ wieder der bekannte Fußballexperte Marcel Reif mit seiner Sendung „Reif ist live“. Er hat nach Clap-Infos für zwei weitere Jahre verlängert. Nachdem nach der DFL-Sportrechtevergabe klar ist, dass Axel Springer ab der Bundesliga-Saison 2021 auch direkt nach Spielende Zusammenfassungen zeigen darf, wird der 70-Jährige wohl bald auch erheblich mehr Spielraum für seine Kommentare bekommen.

Für „Bild“ ist Reif seit Anfang diesen Jahres am Ball. Am 17. Februar lief die erste Sendung seines Fußball-Talks, bei der sich die Zuschauer direkt einmischen sollen. Das Format wird auch auf Facebook und bei Youtube als Live-Video gesendet. Ein eingeblendeter Live-Guide mit dem Ablauf der Sendung zeigt den Zuschauern durch einen Countdown an, wann und wie lange über die welche Themen gesprochen wird. (dh)

Foto: Wikipedia