Etliche Medienmanager suchen derzeit direkt über Business-Netzwerke nach neuen Mitarbeitern. In dieser Woche sind Clap einige besondere Job-Offerten aufgefallen. Internet-Stratege Frank Thelen (links) ist beispielsweise auf der Suche nach einem Marketingleiter für seine Unternehmungen. Wofür genau? Das verrät er noch nicht. Der Seriengründer aus Bonn schreibt nur, dass er gerade an einem B2B-Produkt im Raum München arbeitet. Neben den entsprechenden Erfahrungen soll der Bewerber bereit sein, die „Extrameile“ zu gehen. Naja.

Nach dem Weggang von Sprecher Uli Müller vor einiger Zeit ist Disney mal wieder auf der Suche nach einem neuen Publicity-Manager. Konkret ist die Stelle in München ausgeschrieben, dort agiert bekanntlich Eun Ky-Park (im Bild) als Streaming Top-Managerin. Disney+ wird als Aufgabengebiet in der Stellenausschreibung auf jeden Fall genannt. Da könnte also demnächst etwas mehr kommuniziert werden.

Zuletzt kam der Looping Group-Gründer Dominik Wichmann mit dem Kauf der Zeitschrift „Madame“ in die Schlagzeilen. Er sucht als Ergänzung für das Team aus über 130 Mitarbeitern einen Head of Public Relations, wie es sich für ein Medienunternehmen dieser Größe gehört. Die neue Miarbeiterin oder der neue Mitarbeiter soll „konstante kreative Exzellenz“ sicherstellen. Was auch immer das heißen mag. (dh)

Fotos: Linkedin, Gruner + Jahr, Disney