Vor zwei Wochen berichtete Clap vom Umbruch bei HSE24. Allen festangestellten Moderatoren wurde gekündigt, etliche bekannte Sendergesichter sind deshalb nicht mehr zu sehen. Jetzt hat der Ismaninger Sender offenbar schon prominenten Ersatz gefunden, sicherlich auf freier Basis.

Ab sofort ist Katie Steiner für das Homeshopping-Unternehmen im Einsatz. Die frühere Bachelor-Kandidatin (dritte Staffel) bekommt demnächst attraktive Sendezeiten. So wird die 36-Jährige übermorgen die DOB-Linie „Himmelblau by Lola Paltinger“ präsentieren, wie aus dem aktuellen Sendeplan hervorgeht. Außerdem wird die Ex-Miss Norddeutschland beispielsweise für „dekorative Wohnideen“ zuständig sein. 

Steiner ist kein unbeschriebenes Blatt in der Homeshopping-Szene. Bei den Technik-Experten von Pearl TV war sie gut gebucht und zeigte, wie der Garten richtig zu bewässern ist oder wie Sneaker wieder strahlend weiß werden. Mit der Verpflichtung des Ex-Playmates, sie war in der Februar-Ausgabe des „Playboys“ im Jahr 2010 zu sehen, scheint HSE24 jedenfalls eine neue Moderationsrichtung einschlagen zu wollen. (dh)

Foto: Screenshot Pearl TV