Die Moderatorin Joey Grit Winkler (früher unter anderem CNN, RTL zwei und Sky Deutschland) gründet eine eigene Produktionsfirma. Mit True Grit Media will sie künftig vor allem Imagefilme, PR-Trailer und Werbefilme anbieten. Geplant sind außerdem Bewegtbildformate für Social Media-Plattformen und Erklärfilme. Letztere beherrscht sie vor allem wegen ihrer früheren Sendung „Schau Dich Schlau“ bei dem Sender Welt der Wunder. Ihre Erfahrungen als Moderatorin will sie als Testimonial in den Imagefilmen für Unternehmen selbst einbringen.

„Wir wollen für jedes Budget, jede Plattform und jeden Zweck einzigartige Filme erstellen“, sagt Winkler. Bislang hat die Münchnerin seit 2017 als Einzelunternehmerin gearbeitet und bereits Industrie- und Imagefilme produziert. Unter ihrer Regie entstanden auch mehr als 100 TV-Beiträge für den Sender Welt der Wunder. In den vergangenen 20 Jahren hat sie deshalb schon mit fast 200 Kamera-Teams weltweit gearbeitet. (dh)

Foto: True Grit Media