Was ist los beim Sportsender Sport.1? Bei den Ismaningern gibt es derzeit erstaunlich viele Personalabgänge in kurzer Zeit. Vor kurzem wurde bekannt, dass Sport.1-COO Daniel von Busse Ende Oktober nach über acht Jahren geht. Ebenso verlassen Chefreporter Florian Plattenberg (Ende 2021), Social Media-Chef Daniel Grässle (geht zu Sky Deutschland) und Video-Leiter Sebastian Mittag das Agrob-Gelände.

Wie Clap nun erfahren hat, gibt es noch eine weitere Personalie aus der oberen Etage. Demnach wird wohl auch der General Counsel bei der Sport.1 Medien AG, Michael Zimmer, in Kürze das Medienunternehmen verlassen. Als Chefjurist arbeitete Zimmer seit Juli 2020. Davor war er Leiter der Rechtsabteilung bei der Constantin Medien AG. Zwei Jahre lang war er auch in der Rechtsabteilung bei Sky Deutschland tätig. Es gibt auch schon einen Nachfolger. Demnach folgt Max Höhne auf Zimmer. (dh)

Foto: LinkedIn