Die bisherige Leiterin Strategie und Business Development bei Tele 5, Sanela Smailhodzic, hört bei Discovery Communications auf. Eine entsprechende Information bestätigte das Unternehmen. Smailhodzic kam im Zuge des Zusammenschlusses von Discovery und Tele 5 ins Unternehmen. Zu ihren Aufgaben gehörte unter anderem auch die Weiterentwicklung der Tele5-Streaming-Plattform 5Flix. Wie aus dem Unternehmen zu hören ist, wird ihre Stelle nicht nachbesetzt.

Samilhodzic ist kein unbekanntes Gesicht in der TV-Szene. Sie fing bereits 2003 in der Medienbranche als Brand Manager bei ProSiebenSat.1 an. Im Jahr 2008 wurde sie stellvertretende Marketingleiterin bei ProSieben, bevor sie dann wenige Monate später Head of Marketing bei dem damals neuen Frauensender Sixx wurde. Unter ihrer Regie entstand auch die viel besprochene Einführungskampagne mit den Sixx-Hühnern. (dh)

Foto: Xing