Auch Ebay hatte Z-Produkte im Angebot

Bis Anfang dieser Woche hatte der Online-Warenhändler Amazon T-Shirts mit dem „Z“-Symbol zum Verkauf angeboten. Die Entrüstung war groß, das weiße „Z“ ist auf Panzern und Militärfahrzeugen zu sehen, mit denen die Russen die Ukraine attackieren. Mittlerweile sind die Produkte, auch nach großer öffentlicher Kritik, aus dem Online-Shop entfernt worden.

Ähnliche Shirts hatte auch die Online-Auktionsplattform Ebay noch Anfang dieser Woche im Angebot. Das ergab eine Stichprobe unserer Redaktion (siehe Foto). Die Produkte, die sowohl in deutscher Sprache als auch in kyrillischer Schrift angeboten worden waren, wären wohl auch kurzfristig lieferbar gewesen. Ebenso wie Amazon scheint Ebay aber mittlerweile gehandelt zu haben. Die Shirts sind mittlerweile entfernt worden. (dh)

Foto: Screenshot