Nachspielzeit! Was Magenta TV zur Fußball-WM vorhat

MagentaTV zeigt bekanntlich als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der kommenden Fußball-WM in Katar. 16 Spiele laufen ausschließlich im TV-Angebot der Telekom. Klar, dass die Bonner rund um die Spiele herum noch ein besonderes Programm präsentieren wollen. Ganz im Sinne von Waldis WM-Club früher in der ARD aber irgendwie auch ganz anders gibt es nach den Fußballspielen eine besondere WM-Show. Diese wird nach Clap-Infos jeweils direkt im Anschluss an das jeweilige Spiel live gezeigt.

Die neue TV-Format wird unter dem nachvollziehbaren Namen „Nachspielzeit“ mit prominenten Gästen laufen. Produziert wird die Sendung, wie die Telekom unserem Dienst bestätigt, so wie die gesamte Weltmeisterschaft auch von dem Dienstleister Thinxpool, der bereits vor zwei Jahren bei der Fußball-EM für die Bonner im Einsatz war.

Moderiert wird die Sendung von zwei sehr bekannten Namen. Im Einsatz ist Ruth Hofmann (links im Bild), die viele Fußballfreunde von Sport.1 kennen. Dort moderiert sie unter anderem die Sport.1-News, Bundesliga Pur und einen Teil der bekannten Talksendung Doppelpass. Jonas Hummels ist wiederum bekannt als Sportkommentator, ehemaliger Profi-Fußballer und Bruder des Dortmund-Stars Mats Hummels. (dh)

Foto: Dazn, privat