Clap-Personality-Update: Wehr und Blana

Das wirkt fast selbstverständlich, kommt aber in der Praxis gar nicht mal so oft vor: Ein Wechsel von Burda zum benachbarten Medienunternehmen ProSiebenSat.1. Christiane Blana (rechts im Bild) geht genau diesen Schritt. Dabei darf ihr Wechsel durchaus überraschen, denn sie wirkte wirklich sehr lange in der Arabellastraße und war bekanntermaßen vor allem bei Forschungsthemen erste Ansprechpartnerin. Schon im Jahr 2007 ging Blana zu Hubert Burda Media und fing dort als Senior Online-Redakteurin an. Nach diesen 15 Jahren und diversen unterschiedlichen Stationen, zuletzt sprach sie etwa für das BCN und C3, wechselt sie nun das Unternehmen. Seit Anfang Oktober ist sie dort neue Senior Referentin in der Kommunikationsabteilung.

Raus aus der Medienbranche geht dagegen Valentina Wehr (links im Bild). Lange Jahre war sie bei verschiedenen Medienstationen in München unterwegs, unter anderem bei Disney und natürlich Sky Deutschland. Vor ein paar Jahren ging sie dann, auch aus privaten Gründen, nach Essen zur Landesanstalt für Medien in NRW. Den Job hat sie aufgegeben und ist neuerdings bei der Wermelskirchener Baumarktkette Obi Head of Corporate Communications & PR. (dh)

Foto: Linkedin