Bei Bild TV stehen offenbar Einsparungen ins Haus, was die tägliche Live-Berichterstattung angeht. Weiterhin unverändert aber wird es den Talk „Viertel nach Acht“ geben, der von Anfang an von Nena Schink, die nach ihrer Heirat Nena Brockhaus heißt, moderiert wird. Da diese nun aber in die Babypause geht, wird bei Axel Springer derzeit ein Nachfolger gesucht. Doch wer könnte das sein?

Springt Kai Weise ein, der Vize-Ressort­leiter Politik ist? Bei „Bild“ rückte er vor kurzem in die Chefredaktion auf. Weise dürfte aber gut ausgelastet sein. Der Reporter moderiert sonntags den Bild-Talk „Die richtigen Fragen“ im Wechsel mit Paul Ronzheimer und mittwochs die Meinungsshow „Hart aber Weise“.

Oder ist es Bild Live-Moderator Thomas Kausch? Der erfahrene TV-Journalist war zehn Jahre lang Hauptmoderator der NDR-Hauptnachrichten. 2008 bis 2016 war Kausch Moderator des ARD-Politmagazins „Fakt“. Eine andere wahrscheinliche weibliche Lösung könnte Patricia Platiel sein. Die Bild-Live-Moderatorin ist für die Boulevardzeitung seit 11 Jahren im Show-Ressort tätig, leitete unter anderem für die „Letzte Seite“. 

Mittlerweile ist die Entscheidung zugunsten von Platiel gefallen. (dh)

Foto: Axel Springer

 

Last Updated on 23. November 2022 by Daniel Häuser