Für die Marke Stern tut RTL Deutschland so einiges. So wird ja in diesem Jahr der frühere Henri-Nannen-Preis weiterhin als „Stern“-Preis verliehen. Online wird der Bezahlbreeich Stern+ weiter ausgebaut. Print-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz sorgt im Print-Heft für gute Geschichten. Und was passiert im Fernsehen? Dort hat natürlich Steffen Hallschka bei Stern TV zwar fast wöchentlich bei RTL seinen Auftritt. Doch Neuigkeiten gab es strategisch gesehen nicht so viele.

Das ändert sich jetzt, denn in dem Bereich wird seit kurzem ausgebaut. Aktuelle Reportagen, relevante Gesellschaftsthemen, Prominente und Studiotalks – das verspricht der neue Sender Stern TV, der bei Waipu TV Anfang Januar – etwas überraschend -an den Start gegangen ist. Aus 20 Jahren Stern TV werden die wichtigsten Beiträge von dem früheren Stern TV-Moderator Günther Jauch und dem angesprochenen Hallschka bei Waipu TV nun rund um die Uhr gesendet. Damit gesellt sich Stern zu einer anderen Printmarke. Auch Bunte sendet, allerdings schon länger, schon länger bei Waipu. Die Marke wird ja in diesem Jahr auch eine starke TV-Präsenz bei ProSiebenSat.1 bekommen. (dh)

Foto: Montage

Last Updated on 13. Januar 2023 by Daniel Häuser