Aus Dr. Buser wird Professor Dr. Buser

Ulrich Buser entdeckte Clap im vergangenen Jahr bei seinen Runden im Münchner Nymphenburger Schlosspark. Wie sich herausstellte, schrieb er damals an seiner Dissertation zum Thema „Auswirkungen der Digitalisierung auf Privatradiostationen in Deutschland“.

Den Doktortitel hat er nun seit einiger Zeit in der Tasche, nun kommt aber noch ein weiterer hinzu. Seit 1. Februar ist er nämlich Professor für Medienbetriebswirtschaft an der Hochschule Mittweida, der größten Hochschule in Sachsen, an der Fakultät Medien. Seit ein paar Tage lehrt er also jungen Studenten und Studentinnen Medienbetriebswirtschaftslehre, was auch anhand der Hochschulwebsite nachvollziehbar ist.

Der gebürtige Schwabe hat in Sachsen sogar schon eine E-Mail-Adresse. Wer ihn erreichen möchte kann das unter buser@hs-mittweida.de also versuchen. Übrigens – Buser führt sein Beiratstätigkeiten in den Medienunternehmen weiter fort und wird wohl demnächst auch als Unternehmer aktiv werden. (dh)

Foto: Privat