Haas geht – Sport1 sucht neuen News-Chef

Erneut gibt es eine Personalie beim Ismaninger Sportsender Sport1. Nach Clap-Informationen, die vom Medienunternehmen bestätigt werden, verlässt Nachrichtenchef Sascha Haas die Sportexperten. Der 51-Jährige war bislang eine eine sehr feste Größe im Sportbereich. Denn Haas begann seine Karriere schon 1999 beim damaligen DSF mit einem Praktikum.

Danach war er etliche Jahre freier Mitarbeiter für Premiere, DSF und Sat.1. Er arbeitete später als Redakteur und Leiter der Sendung für diverse Sport1-Formate wie Doppelpass, Laola und die Spieltaganalyse. Ferner war er bei Bundesliga-Übertragungen dabei, ebenso bei Welt- und Europameisterschaften. Seit August 2011 war er in verantwortlicher Position bei Sport1 tätig, zuletzt als Head of News und als Head of News Show. Wer auf Haas folgt ist bislang noch unklar. (dh)

Foto: Sport.1