Edda Fels ist wieder für Springer im Einsatz

Ende 2019 verabschiedete der Axel Springer-Vorstandsvoritzende Mathias Döpfner seine langjährige Chef-Kommunikatorin Edda Fels mit vielen lobenden Worten: „Sie waren immer eine unbequeme Mitarbeiterin und deshalb wichtig, loyal und unverzichtbar.“ Und sie scheint tatsächlich unverzichtbar zu sein, wie sich jetzt hreausstellt. Wie Clap herausgefunden hat, wirkt sie gerade in diesen stürmischen Springer-Zeiten immer noch kommunikativ im Hintergrund des Medienhauses. 

Das überraschende Engagement wird von Axel Springer bestätigt: „Edda Fels ist auf meinen Wunsch hin beratend für mich tätig, da sie über ein immenses institutionelles Wissen verfügt und damit für mich in meiner neuen Rolle einen echten Mehrwert liefert“, sagt Adib Sisani, der seit Oktober 2022 die globale Kommunikation des Medienhauses verantwotet. Wie lange die 65-Jährige ihr Wissen in dieser Form noch weitergeben wird, ist noch nicht bekannt. (dh)

Foto: Axel Springer