Wendeln geht bei RiC in die Offensive

Erst Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass der Produzent und Lizenzhändler von Kinderprogrammen Your Family Entertainment nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde in diesem Jahr verstärkt angreifen will. Vorstand Bernd Wendeln (im Foto) hat wohl auch einiges vor – zunächst plant er wohl eine Offensive für seinen auf vielen Plattformen aktiven Familiensender RiC TV, wie Clap erfahren hat.

Das Management von Your Family Entetainment ist offensichtlich gerade auf der Suche nach einem guten Partner für die Abend-Prime-Time. Von morgens bis zum frühen Abend läuft auf dem Familiensender bislang schwerpunktmäßig Kinderprogramm. Jetzt soll eine Programmlücke gefüllt werden. Mit den neuen Plänen könnte nach 20 Uhr – also nach der „Gute-Nacht-Geschichte“ – noch ein Fenster für einen Partner geöffnet werden, der ein familienfreundliches Programm in seinem Portfolio hat. Selbst Spielfilme sind da also nicht ausgeschlossen. Wendeln für dazu offensichtlich breeits Gepräche mit möglichen neuen Partnern.

Und wir haben auch ein Zitat von Bernd Wendeln zu den geplanten Veränderungen: „Wir haben RiC TV in den letzten Jahren sowohl programmlich als auch reichweitentechnisch stark weiterentwickelt. Der HD-Ausbau und die Platzierung des Senders bei Magenta TV waren große und wichtige Schritte für uns. RiC TV zählt mittlerweile zu den beliebtesten Familiensendern in der DACH-Region. Von der enormen Reichweite könnte zum Beispiel in der Prime-Time-Schiene auch ein Partner profitieren, der mit seinem Programm inhaltlich zu uns passt.“ Your Family Entertainment ist derzeit finanziell gut aufgestellt. Insbesondere in diesem Jahr wird von dem weltweit tätigen Unternehmen sicherlich noch einiges zu hören sein. (dh)

Foto: YFE