Raus aus den Medien: Chabin wechselt die Branche

Der frühere NBC Universal-Manager Thomas Chabin macht einen harten beruflichen Schnitt. Nach mehr als 20 Jahren in der Medien- und Entertainmentbranche sucht er völlig neue Herausforderungen. Er heuert als Country Manager bei VetFamily in Kempen an. VetFamily? Das ist der deutsche Ableger des dänischen Einkaufsverbunds für Tierärzte und Tierpfleger. VetFamily ist Teil der Vimian Group, die sich für den Tierschutz einsetzt. 

Damit verlässt Chabin, einigermaßen überraschend, den aufstrebenden Musikstreamer Deezer, die ja Mitte 2022 einen großen Deal mit RTL+ gemacht haben. Und was sagt Ex-Deutschland-Chef Chabin, der auch schon bei DAZN gewesen ist, zu seinem Wechsel? „Das Business rund um die Veterinärmedizin passte hier für mich perfekt. Ein extrem dynamisches Business das bezüglich der Digitalisierungsquote noch in den Anfängen steckt. Genau das finde ich besonders reizvoll.“

Überzeugt hätten ihn im Vorfeld des Wechsels die vielen Gespräche mit VetFamily. Und vor allem die international Ausrichtung der Company. Chabins Ziel ist es nun eine Full Service Agentur für unabhängige, Tierarztpraxen zu kreieren. „Eine Herausfordreung, auf die ich mich unheimlich freue“, so Chabin. (dh)

Foto: Privat