Knut G. Müller geht bei Axel Springer, Maubach übernimmt

Der langjährige Leiter von Axel Springers südlicher Sales Unit Media Impact, Knut G. Müller, hört auf. Im Rahmen eines Freiwilligenprogramms hat er das Unternehmen bereits verlassen. Der gebürtige Ostdeutsche kann auf eine ausdauernde Karriere beim Medienunternehmen zurückblicken: zunächst war er Unit Manager Zeitschriften, dann Unit Manager Bild und zuletzt auch als Standortleiter Director Consumer Goods.

Bei LinkedIn schreibt Müller zu seinem Weggang: „Das ich das je tun würde, wusste ich gar nicht, aber ich habe es nun dennoch getan, ich habe mich entschieden nach 17 Jahren Axel Springer zu verlassen. Vieles hat sich in dem Moment richtig angefühlt. Ein Neuanfang, weil es auch einfach einmal gut tut, sortieren, fokussieren und neu ausrichten – ich freue mich darauf.“

Für Müller gibt es bereits einen Nachfolger aus den eigenen Reihen, der auch bereits auf der Website kommuniziert wird. Neuer Leiter des Media Impact Büro Süd wird Daniel Maubach, der auch den Bereich Sport Brand Partnerships an der Theresienwiese verantworten wird. Maubach ist bekannt in der Branche. Unter anderem hatte er leitende Funktionen in der Vermarktung bei Sport1 und Spox. Seit 2010 war er aber schon Kollege von Knut Müller in München, zuletzt als Director Sport Partnerships.

 

Fotos: LinkedIn, Axel Springer