Clap-Personality-Update: Degenhardt, Sutara und Geilenkirchen

Die bekannte Journalistin Kati Degenhardt, die jahrelang People-Journalistin bei „Bild am Sonntag“ gewesen ist, packt bei T-Online die Koffer. Nachdem Degenhardt (links im Bild) erst Anfang des Jahres beim Ströer-Unternehmen aufgestiegen war, sie übernahm bei den Berlinern den Bereich Report & Recherche, geht sie nun neue Wege. „Danke für drei spannende, fordernde und erfolgreiche Jahre, danke den engagierten, talentierten und lustigen Kollegen im Newsroom und besonders meinem Team R+R – ich werde euch vermissen!“, schreibt Degenhardt beim Business-Netzwerk LinkedIn. Im September diesen Jahres wird sie wohl schon ein neues Engagement annehmen. 

Rund drei Jahre lang war Jörg Sutara General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Vista. Nun hat der Manager, der früher auch bei Flix Bus gewesen ist, das Unternehmen überraschend verlassen. Sutara hat auch schon wieder eine neue Anstellung. Seit ein paar Wochen ist er mittlerweile bei Zooplus, einer Internetplattform für Haustierbedarf. Bei der an der Börse gelisteten Company ist Sutara neuer Vice President Sales Central Europe.

Bei Condé Nast wird nach einigen schwierigen Jahren teilweise auch personell wieder aufgestockt. Neuester Zugang ist Dorina Geilenkirchen (rechts im Bild), sie wird bei den Münchnern als neue Brand Direktorin für die Modebibel „Vogue“ einsteigen. Die Modeexpertin kommt von der Looping Group. Genauer gesagt von der Zeitschrift „Madame“. Dort war sie bereits vor der Übernahme durch die Looping Group unter anderem Advertising Director. In ihrer neuen Position wird Geilenkirchen also direkt mit Chefredakteurin Kerstin Weng zusammenarbeiten. (dh)

Fotos: LinkedIn