Woolworth: Neue Zusammenarbeit mit Gitta Saxx und Claudia Effenberg

Clap berichtete bereits in einer Vor-Ort-Reportage über den erstaunlichen Expansionsdrang des Einzelhandelsunternehmens Woolworth. Nun wird dieser flankiert von einer neuen Kampagne mit vier bekannten Promis, wie Clap erfahren hat. So sind, wie auf unserem Foto zu sehen, ab demnächst die bekannten Influencerinnen und TV-Heldinnen Claudia Effenberg, Gitta Saxx, Yasmina Filali und Iris Helmig für das US-Unternehmen im Einsatz. Der Grund: Die neue „Creators Collection“ wird ab dem 30. November 2023 in allen Woolworth-Stores verkauft.

Und diese wird von den vier Promis ab diesem Zeitpunkt präsentiert. Die neue Modekollektion besteht aus „bequemer Freizeitbekleidung“ sowie aus „stylischer Unterwäsche“, wie das Unternehmen schreibt. Die Kollektion richtet sich dabei vorrangig an „moderne, aktive Frauen zwischen 40 und 60 Jahren“. Und Filali, Effenberg, Saxx und Helmig würden genau den Typ Frau verkörpern, den Woolworth ab sofort erreichen möchte.

„Wer sich auf dem Modemarkt umschaut, findet zahlreiche Angebote, die sich ausschließlich an eine junge Zielgruppe richtet. Ein Großteil der Frauen im besten Alter bleibt leider immer noch außen vor, was attraktive, moderne Mode angeht. Unsere Kollektion zeigt, dass Kleidung kein Alter kennen muss“, sagt Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing bei Woolworth. „Alle vier haben Lebenserfahrung, sind Mütter und Unternehmerinnen, voller Tatendrang, selbstbewusst und wissen genau, was sie wollen“, sagt Schmitz. Und Claudia Effenberg ergänzt: „Zuhause brauche ich kein Red-Carpet-Feeling, sondern will mich einfach wohlfühlen. Die Woolworth-Kollektion erfüllt meine Ansprüche an Bequemlichkeit und Style vollkommen.“

Die Kampagne wird in allen 640 Woolworth-Stores in Deutschland zu sehen sein. (dh)

Fotos: Woolworth