Innovationsoffensive beim „Feinschmecker“

Mit der nächsten Ausgabe, die am 9. Februar erscheint, startet das Kulinarik-Magazin „Der Feinschmecker“ eine umfangreiche Produktoffensive. Nach Verlagsangaben, das Heft gehört zum Jahreszeiten Verlag, geht es nicht weniger als um den größten Investitionsschritt in der Magazingeschichte.

Beginnend mit der Märzausgabe (oben im Foto zu sehen) 2024 erhöht das Magazin seinen Umfang um über 50 Prozent. Versprochen wird ein Umfang von über 200 Seiten. Verknüpft ist der neue Auftritt mit einem neuen Look & Feel des Magazins. Der Relaunch soll ein erhöhtes Maß an „Eleganz“ ausstrahlen. Begleitet werden die Maßnahmen von einer Marketingkampagne.  Der Copy-Preis erhöht sich trotz der größeren Ausstattung nicht, das Heft bleibt aber mit seinen 13,90 Euro im Handel aber hochpreisig.

Konkret bedeutet das neue Angebot folgendes: Jede Ausgabe 2024 hat zukünftig zusätzlich ein Schwerpunktthema. In der Premierenausgabe des neuen „Feinschmecker“ gibt es deshalb besonders viele Insider-Reportagen aus der Gastronomie, die von der jährlichen Bestenliste flankiert werden. Es erscheint somit ein Guide zu den 500 Restaurants in Deutschland. Prämiert werden außerdem die besten Köche Deutschlands und es wird aufgezeigt in welchen Städten es das beste Essen geben soll.

Publisher Peter Rensmann verspricht zusätzlich, dass ab Mai das „Lafer Bookazine“ unter der Dachmarke „Der Feinschmecker“ erscheinen soll. Rensmann: „Mit dieser Umwidmung sind mehrere Vorteile verbunden. Das LAFER Bookazine ist zukünftig Bestandteil des ‚Der Feinschmecker‘-Abonnements und wird eine Reichweite von mehr als 640.000 Leserinnen und Lesern garantieren können. (dh)

Foto: Jahreszeiten Verlag