Klambt: „Petra“ ab sofort zweimonatlich

Erst in der letzten Woche meldete clap exklusiv, dass der Jahreszeiten Verlag sein Magazin „Der Feinschmecker“ überarbeitet. Jetzt wird bei einem anderen Zeitschriftenklassiker nachjustiert. Der Klambt Verlag richtet seinen Frauentitel Petra im neuen Jahr aus. so ändert sich beispielsweise die Erscheinungsweise. Statt elf Mal im Jahr erscheint Petra ab sofort zweimonatlich. Außerdem entfällt, wie bereits schon anderswo geschehen, das Pocket-Format.

Mit einher geht aber auch eine umfangreiche Umstrukturierung im Heft. Der Verlag verspricht unter anderem einen größeren Umfang, eine neue Optik und ein opulenteres Layout. Tituliert wird das Magazin ab sofort als „First-Class-Lifestyle Guide“. Angestrebt wird eine Premium-Platzierung im Frauen-Segment und will in diesem zuge auch kritischer werden.

Tim Affeld, Chefredakteur von „Petra“, sagt: „Wir sind das Magazin für moderne Frauen, die genau wissen, was sie wollen und sich mit Mittelmaß nicht mehr zufriedengeben. Deshalb präsentiert PETRA nur noch das Beste vom Besten. und so sieht das neue Heft von außen aus:

Fotos: Klambt