Clap-Personality-Update: Reinhardt, Gerich und Lymberopoulos

„Nach zehn Jahren in der Verantwortung für den wichtigsten Kommunikationsfachtitel in Deutschland ist für mich nun der richtige Zeitpunkt für Veränderungen und neue Herausforderungen gekommen“, sagte Peter Gerich (Mitte im Bild) bei seinem Weggang vor wenigen Monaten. Nun ist auch klar, wohin der frühere „Horizont“-Verlagsleiter geht. Seit gestern ist er neuer Digital-Chef bei Avoxa. Die Avoxa Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein im Juli 2016 durch die Verschmelzung der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH mit der Govi Verlag Pharmazeutischer Verlag GmbH entstandenes Medienunternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main.

Malte Reinhardt (links im Bild) wechselt bei der Telekom intern. In seiner neuen Position als Senior Manager Sponsoring verantwortet er ab sofort das Sponsoring und Aktivitäten der Telekom zur kommenden UEFA-Europameisterschaft. Zuvor war Reinhardt Unternehmenssprecher bei der Deutschen Telekom. Insgesamt 14 Jahre war Ansprechpartner für die Medien und die Öffentlichkeit sowie im Einsatz für bei Partner und Dienstleister. Wer den Job von Reinhardt übernimmt ist derzeit noch unklar. 

Bislang nur auf der Website des Fußball-Verein KSC steht, dass seit dem 15. Januar ein bekannter Medienexperte neuer Sprecher des Fußball-Vereins ist. Christopher Lymberopoulos (rechts im Bild) leitet dort seit ein paar Tagen den Bereich Kommunikation & Medien. Lymberopoulos hat rund 30 Jahre Erfahrung in der Branche. Viele kennen ihn als Reporter für Sky Sport News. Aber in seiner langen Karriere war der 60-Jährige bereits als Journalist auch für die ARD, Sat.1 und „Die Welt“ im Einsatz. Zudem war er bereits Leiter der Abteilung Medien & Kommunikation sowie Pressesprecher beim 1. FC Köln. Lymberopoulos war zuletzt als strategischer Berater im Sport- und Fußballbereich tätig. Nun soll er die Kommunikation des KSC „auf ein noch höheres Level“ heben. (dh)

Fotos: LinkedIn, KSC, Deutsche Telekom