„Sendung mit der Maus“: Trudes Tier wird fortgesetzt

Fans der „Sendung mit der Maus“ vermissen schon seit längerem neue Folgen der Animations-Reihe „Trudes Tier“. Seit Mitte 2022 gab es nämlich keine neuen Folgen der beiden kultigen Hauptcharaktere. Der zuständige öffentlich-rechtliche Sender WDR will nun Abhilfe schaffen und schickt die Sendung in die Verlängerung. Derzeit entstehen sieben neue Episoden, die dann wieder bei der „Die Sendung mit der Maus“ ausgestrahlt werden sollen. Die neue Staffel ist ab Mitte des Jahres 2024 eingeplant.

Die Serie wird weiterhin vom Studio Soi im Auftrag des WDR produziert. Die Sprecher der Titelrollen sind als Tier Bernhard Hoecker (oben rechts im Bild) und als Trude die Schauspielerin Ruth Macke. Die Premiere in der Sendung mit der Maus war am 27. April 2014. Bei YouTube sind die Sendungen teilweise kostenpflichtig abrufbar.  Im Jahr 2019 bekam die Serie den Robert Geisendörfer-Preis für Hörfunk- und Fernsehproduktionen in der Kategorie „Kinderfernsehpreis“. 

YouTube video

„Da, wo ich herkomme – schon“: WDR-Klickerfolge mit der Folge „Bagger im Garten“.

(dh)