In der letzten Woche berichteten wir über den neuen Tätigkeitsschwerpunkt des langjährigen Telekom-Sprechers Malte Reinhardt. Jetzt ist auch klar, wer ihm folgen wird. Seinen Job übernimmt Christoph Handwerk (oben im Bild). Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf dem Thema Magenta TV und der kommenden Fußball Europameisterschaft UEFA Euro 2024, außerdem ist er ansprechbar auf das Thema Glasfaser-Kooperationen.
Handwerk ist bereits seit Mitte 2020 Unternehmenssprecher bei der Deutschen Telekom. war allerdings schon vorher Teil des B2C-Produkte-Teams in der Unternehmenskommunikation. Vor seinem Job bei den Bonnern war er unter anderem bei RTL Deutschland kommunikativ tätig.
Der neue Magenta-TV-Ansprechpartner wird in den nächsten Wochen jedenfalls viel zu tun haben. Erst in dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass die Telekom ihrer TV-Plattform Magenta TV eine neue Benutzeroberfläche verpasst. Das neue Design soll am 15. Februar kommen. Das kommende Ende des Nebenkostenprivilegs ist bei Magenta TV in den nächsten Wochen weiterhin ein wichtiger Schwerpunkt. Hier wurden bereits einige kommunikative Maßnahmen ergriffen. Außerdem sind wohl noch einige überraschende News vor der kommenden Fußball-Europameisterschaft zu erwarten, Magenta TV überträgt wieder alle Partien live. (dh)
Foto: Deutsche Telekom