Deborah Middelhoff: Neustart in Katalonien?

Der Jahreszeiten Verlag lässt in letzter Zeit viel von sich hören. Erst die Umbauten bei „Merian“, nun der Relaunch beim „Feinschmecker“ (Clap berichtete exklusiv). Jetzt bleibt abzuwarten, wer bei dem Kulinarik-Magazin die Geschicke weiter führen wird. Denn die bisherige Chefrdakteurin Deborah Middelhoff (oben im Bild), wird das nämlich nicht sein.

Sie bleibt der Zeitschrift zwar als Herausgeberin verbunden, doch gab sie ja unlängst bekannt, dass sie Deutschland auch aufgrund der „antisemitischen Stimmung“ verlässt. Doch wohin geht Middelhoff, früher „Welt“ und „Welt am Sonntag“, nun genau? Wie zu hören ist, führt ihr Weg nach Spanien.

Goodbye Deutschland: Genauer gesagt geht es wohl für sie in Richtung Barcelona, also in die spanische Region Katalonien, die so bekannt ist für ihre Kunstwerke und Architektur. Dort hat ihr Mann Thomas Middelhoff unlängst einen neuen Job angenommen. Der Ex-Top-Manager soll dabei mithelfen, für den Fußballclub FC Barcelona neue Einnahmequellen zu erschließen. Leben und Arbeiten in Südeuropa? Das wünschen sich sicher viele Homeoffice-geplagte Medienmenschen. (dh)

Foto: Jalag, David Maupilé