Seven One Media-Geschäftsführer Harendza geht

Nach dem Weggang von Andreas Kösling baute ProSiebenSat.1 den Werbevermarktungsbereich um. Im Rahmen einer Neuaufstellung des damalige Chief Sales Officers Thomas Wagner wurde Lennart Harendza in die Geschäftsführung bei Seven One Media berufen. Seit 2021 verantwortete Harendza die Sales-Bereiche Agency-Sales und Client-Sales. Mit dem Weggang von Wagner verlässt nun auch er das Unternehmen.

Seven One Media bestätigt die Clap-Informationen. Ein Sprecher: „Für Lennart Harendza hat sich eine neue spannende berufliche Herausforderung außerhalb der Seven.One Media ergeben, die er in den nächsten Monaten antreten wird.“ Nun wird also Carsten Schwecke, der seit ein paar Monaten neuer Chief Sales Officer ist, diese Position neu besetzen müssen.

Noch im Januar diesen Jahres tauchte Harendza in der Fachpresse auf. Da setzte er sich unter anderem für Barrierefreiheit im Fernsehen ein, insbesondere für Menschen mit Seh- oder Hörbehinderung.  Und hinsichtlich Joyn gab Harendza Ende 2023 einen positiven Ausblick: „Die Werbekunden lieben Joyn.“

Nun bleibt es also abzuwarten, wo Harendza demnächst auftauchen wird. Und ob der noch relativ neue Seven One-Bosss Carsten Schwecke, nicht nur wegen Harendza, erneut einen größeren Umbau vornehmen wird. (dh)

Foto: ProSiebenSat.1