Adler verlässt Autoscout24

Alexander Adler ist ab April 2024 nicht mehr für Autoscout24 tätig. Seit Mitte 2022 war er für den Auto-Online-Marktplatz als Head of Corporate Communications im Einsatz. In dieser Funktion verantwortete er die gesamte interne und externe Kommunikation und berichtete an Edgar Berger, CEO der AutoScout24-Gruppe.

Adler ist ein bekannter Mitspieler in der Kommunikationsbranche. Er arbeitet seit mehr als 25 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation, viele Jahre davon beim Bertelsmann-Konzerns. Eine wesenstliche Rolle spielte er auch in den 2000er Jahren in der Untrenehmenskommunikation bei Gruner + Jahr. Bei Bertelsmann fungierte er unter anderem als Leiter Unternehmenskommunikation der Druckerei-Gruppe Be Printers. Im Jahr 2014 übernahm er die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutsche Bank-Tocher Postbank. (dh)

Foto: Autoscout