Maria Furtwaengler 13. Verleihung Blaue Blume Award 2024 im The Reed am Alexanderplatz in Berlin am 14.02.2024 Agency People Image (c) Daniel Hinz

Blaue Blume: Furtwängler statt Reitz

Von einem kleinen Malheur lässt sich durchaus sprechen, wenn relevante Event-Gäste überraschend absagen müssen. So geschehen gestern beim 13. Blaue Blume-Award, der erneut im Rahmen der Berlinale anberaumt wurde. Das Problem konnte in diesem Fall aber gelöst werden.

Weil die HFF-Präsidentin und Schirmherrin der Blauen Blume, Bettina Reitz, nicht kommen konnte, musste für Ersatz gesorgt werden. Darum kümmerte sich Reitz in diesem Fall selbst. Da sie wusste, dass ihre langjährige Freundin Maria Furtwängler bereits für die Berlinale unterwegs gewesen ist, fragte sie bei der Tatort-Schauspielerin an.

Für Furtwängler war der Feuerwehreinsatz überhaupt kein großes Problem. Recht souverän übernahm sie, wie im Foto oben auch zu sehen, die Stelle von Reitz und sprach vor 300 Gästen aus dem Entertainment-Business. Unter anderem zeichnete sie den „Besten Film“ aus. Wahre Hilfsbereitschaft am Valentinstag.

Furtwängler mit Mainstream Media-Chef Tim Werner.

Fotos: API für Mainstream Media