„Creators Point“: Immo-Tommy plant riesiges Podcast-Studio

Der Schwabe Tommy Primorac gilt als einer der wichtigsten Finanz-Influencer der Stunde, wie gerade auch die Leipziger Graduate School herausgefunden hat. Er selbst sieht sich aber gar nicht mehr so sehr als Influencer, sondern als Unternehmer, der auch selbst etliche Kooperationen anstößt oder eingeht. Wie etwa mit Immoscout, dort ist er seit vergangenem Jahr als Immo Tommy ein Testimonial.

Zu seinen vielen Aktivitäten gehört derzeit auch ein Großprojekt. Zusammen mit dem Partner Martin Lakimii baut er gerade ein großes Podcast-Studio in Filderstadt-Bonlanden, welches nur wenige Kilometer entfernt von Stuttgart-City und dem Flughafen Stuttgart entsteht und gerade eingerichtet wird. Der offizielle Start des Studios steht schon in Kürze bevor – im April soll alles fertig sein. Auftreten wird das Großstudio künftig unter dem neuen Markennamen Creators Point.

Die Fläche des Studios beträgt bemerkenswerte 300 Quadratmeter, verteilt ist das Ganz auf zwei Stockwerke. Primorac: „Ich würde sagen – das ist so ziemlich das größte Podcast-Studio in Deutschland.“ Selbstverständlich will Immo Tommy diese große Fläche nicht allein nutzen. Anderen Content Creators soll hier die Möglichkeit geboten werden, die Infrastruktur zu nutzen. Hochwertiges Equipment sei selbstverständlich vorhanden. Und alles, was man sonst noch so braucht. Podcasts sollen so also unkompliziert aus einer Hand gestreamt werden können.

Angesprochen werden Unternehmer und Privatleute. Auch jene, die ausprobieren wollen oder nicht die finanziellen Mittel haben, das selbst zu ermöglichen. Wie hat Primorac das organisatorisch gemacht? „Das Studio gehört meinem Geschäftspartner Martin und mir und wir haben das komplett zusammen gemacht. Das Objekt ist gekauft wurde saniert“, so der Immobilien-Experte. Interessant: Primorac wird ab April auch seinen eigenen Podcast im neuen Studio aufnehmen. Mal sehen, wie erfolgreich er damit werden wird. (dh)

 

Foto: Tommy Primorac