Brockhaus ist neue Kolumnistin bei Focus Online

Die frühere Springer-Journalistin Nena Brockhaus arbeitet ab sofort für Burda. Jeden Samstag schreibt sie für Focus Online die neue Kolumne „Nena und die andere Meinung“. Los ging es bereits in der vergangenen Woche: Für die erste Ausgabe war sie bereits unterwegs und mit AfD-Wählern in einer Dorfkneipe. „Schenkt mir einen Augenblick für die andere Meinung“, schreibt Brockhaus dazu bei LinkedIn.

„Focus“ scheint mit den meinungsbetonten Beiträgen von bekannten oder erfahrenen Journalisten gute Erfahrungen zu machen. Bereits seit längerem ist beispielsweise Jan Fleischhauer ja ebenfalls für „Focus“ mit seinen Kommentaren zum Weltgeschehen unterwegs, allerdings mehr für das Printheft. Dafür trommelt er umso stärker dafür in den sozialen Medien.

Die streitbare frühere Bild TV-Moderatorin („Viertel nach Acht“) wird als freie Mitarbeiterin natürlich künftig nicht exklusiv unterwegs sein für das Burda-Nachrichtenmagazin. Die gebürtige Düsseldorferin arbeitet gerade an ihrem nächsten politischen Buch, welches im Frühjahr 2025 erscheinen soll. Zuvor hatte sie mit Franca Lehfeldt im vergangenen Jahr bereits „Alte weise Männer“ auf den Markt gebracht.

Außerdem nimmt sie verschiedene Moderations-Jobs an. Erst in der vergangenen Woche leitete sie bei der neuen Pantrhei-Veranstaltungsreihe den Salon M und interviewte dort unter anderem den bemerkenswert auskunftsstarken Viessmann-Unternehmenssprecher Huni Park. Clap war da vor Ort. (dh)

Foto: Pantarhei