„Marianne und Michael“-Magazin: So sieht es aus!

Die Illustrierte des am 19. März erstmals kommenden Magazins des bekannten Schlager-Duos „Marianne und Michael“ steht in den Startlöchern und einige Fakten dazu wurden ja Vorfeld bereits kommuniziert. Doch ein paar relevante Eckdaten sind bislang noch im Verborgenen geblieben: So wird der Copypreis bei fairen 1,79 Euro liegen, aber in dem Umfeld ist der Preisdruck natürlich nach wie vor nicht gerade gering. Auch die Erscheinungsweise ist nun klar – das Heft wird vierteljährlich erscheinen bei einer ambitionierten Auflage von rund 100.000 Exemplaren.

Und was passiert inhaltlich? Da weiß Clap etwas mehr. Es gibt eine große Anzahl sehr persönlicher Geschichten und die beiden wollen offensichtlich mit ihrer Erfahrung im Mediengeschäft punkten. So gibt es einen Rückblick auf 50 Jahre im Showgeschäft. Außerdem werden in einem größeren Schwerpunktthema Pläne für den Ruhestand geschmiedet. Eine Reportage über den Besuch von Marianne und Michael bei „Grill den Henssler“ bringt Hintergründe aus dem TV-Geschäft. Auch andere Promis kommen zu Wort – unter anderem Barbara Salesch, Beatrice Egli oder Hannes Jaennicke.

Insgesamt gibt es sieben Schwerpunkte: Mode, Aktuelles, Promis, Gesundheit, Gesund Essen, Ratgeber, Psychologie und Reisen. Damit erinnert das Heft natürlich sehr an die Machart anderer Yellow-Titel, denn auch Horoskope, Kreuzworträtsel und Gewinnspiele dürfen nicht fehlen. Mit der recht persönlichen Machart hebt sich der Titel dennoch von anderen im Segement ab und kann dadurch eventuell im Lesermarkt punkten respektive die hohe Startauflage rechtfertigen. Und auf den uns vorliegenden neuen Pressefotos sieht man den beiden Schlagerhelden die Vorfreude auf das kommende Magazin richtig an.

Fotos: VNR Group