Peemöller verlässt „Bunte“

Burda muss sein Hauptstadt-Büro personell neu sortieren. Der Grund ist eindeutig – Ilka Peemöller, die bisherige Leiterin des Berliner Büros von „Bunte“, verlässt Burda.  Sie bestätigt das selbst. „Ich verlasse ‚Bunte‘ nach knapp fünf Jahren auf eigenen Wunsch, um mich neuen Projekten zu widmen.“ Neue Projekte, wo könnten diese für sie entstehen? Da sie ja schon in Berlin ist würde natürlich ein Neu-Engagement bei Axel Springer, wo sie ja bereits unter anderem für „Bild am Sonntag“ gewesen ist, nicht ganz ausgeschlossen sein. Aber bestätigt ist das nicht.

Interessant: Der Leiter des Burda-Haupt­stadt­büros Daniel Funke verließ den Verlag vor ein paar Wochen „auf eigenen Wunsch“. Der Ehemann von CDU-Politiker Jens Spahn habe „Lust auf neue Aufgaben“, hieß es in der Pressemitteilung. 2009 kam Funke zu Burda und war zehn Jahre lang „Bunte“-Büro­leiter in Berlin. Funke bleibt im Burda-Kosmos als Mitglied der Bambi-Jury und des Beirats der Tribute to Bambi Stiftung.

Foto: Philipp Nürnberger/Burda