In dieser Woche gab es gleich drei Fälle von interessanten internen Beförderungen: mit dem ersten ProSiebenSat.1-Sprecher hatte Clap in der jüngeren Vergangenheit schon desöfteren mal zu tun, vor allem hinsichtlich aufwändigerer Bildproduktionen: Patrick Schmid (links im Bild). Der frühere Sky-Mann steigt bei ProSiebenSat.1 auf. Er ist seit ein paar Tagen neuerdings im Team von Unternehmenssprecherin Stefanie Rupp-Menedetter neuer Senior Manager Business & Corporate Communications. Schmid arbeitet bereits seit einigen Jahren für P7S1. Er fing 2018 als Junior Commuications Manager Digital & Sales an.
Auch bei der Münchner Agentur Consense Communications gibt es einen internen Aufstieg. Und zwar sitzt in der City-Agentur neben Chefin Claudia Thaler in der Geschäftsführung auf strategischer und operativer Ebene neuerdings Nina Angermann (rechts im Bild). Die 39-Jährige verfügt nach Agenturangaben über 15 Jahre Kommunikationserfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Innerhalb der Geschäftsführung soll sich Angermann unter anderem um die Themen People & Culture sowie ESG kümmern.
Und auch der dritte Aufsteiger ist Clap gut bekannt, denn mit ihm führten wir vor rund zwei Jahren ein viel gelesenes Interview: Amir Mirzaee (Mitte im Bild). Er steigt nämlich bei den Berliner Gaming-Diensleister Bayes E-Sports auf. Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 übernimmt er als bisheriger Chief Commercial Officer (CCO), die Rolle des Co-Chief Executive Officer (Co-CEO) neben dem derzeitigen CEO Martin Dachselt. Der Wechsel in der Führungsriege sei Teil des strategischen Plans, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und das mittelfristige Ziel der Profitabilität zu erreichen. Mit dem Wechsel in der Führungsspitze soll die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens gestärkt und die Geschäftskontinuität gefördert werden. (dh)
Fotos: Xing, Bayes Esports