Seit dieser Woche ist es so weit – die angekündigte Webseite zur neu erscheinenden Frauenzeitschrift ist unter Marieclaire.de erreichbar. Das geschieht nun also schon etliche Wochen vor dem Launch der Zeitschrift am 28. September. „Ein Soft-Launch“, wie Chefin Nicola le Vourch im Gespräch mit Clap betont. Weitere Inhalte werden also sukzessive aufgespielt.
Le Vourch weiter: „Unsere Web-Präsenz konzentriert sich auf Fashion, Beauty, Life und Travel. News aus Königshäusern werden Sie bei uns nicht finden, wohl aber Entdeckungen im Bereich Kunst & Kultur oder neue, sehenswerte Filme. Auch nehmen wir Sie regelmäßig mit zu den Fashion-Shows der Designer:innen in Paris, Mailand, London und Berlin mit Videos oder Bildern direkt vom Laufsteg.“
Was aber sehr wohl schon zu sehen gibt sind Beiträge von zwei Kolumnistinnen, die ab sofort regelmäßig für den Online-Service schreiben werden. zum einen ist das ProSieben Moderatorin Jule Gölsdorf, die über Karriere-Themen schreiben wird. Das erste interview unter dre Rubrik „Career Learnings fühtre sie breeits mit Model und Untrenehmrein Lena Gercke. Und als zweite Kolmunistin wurde die Schriftstellerin Wäis Kiani engagiert. In ihren Beiträgen geht es um Stil- und Gesellschaftsthemen. Weitere Kolumnisten könnten natürlich noch folgen. (dh)
Fotos: Marie Claire