Weimer: Event-Initiative in Frankfurt

Weimer Media Group-Chef Wolfram Weimer hat offensichtlich das Thema Event als wichtigen Wachstumsbereich auserkoren. Einmal im Jahr kamen bislang im Herbst in der Main-Metropole führende Wirtschaftskräfte zur „Marken Gala“ zusammen. Diese wird es auch weiterhin geben, aber neuerdings noch etliche Side-Events, die parallel in der Main-Metropole stattfinden. Dazu gehört seit letztem Jahr bereits die IPO Night.

Jetzt baut die Weimer Media Group ihre Event-Aktivitäten in Frankfurt noch weiter aus. Ab sofort gibt es gleich fünf Veranstaltungen an zwei Tagen, die unter der Schirmherrschaft von Hessens Ministerpräsident Boris Rhein stehen (rechts im Bild). Ende Oktober geht es los – CDU-Mann Friedrich Merz wird dann den neuen Event“Future Days“ eröffnen. Der Mittelstandspreis kommt anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Magazins „Markt und Mittelstand“. Insbesondere aus der Politik ist viel Besuch zu erwarten, zu den Gästen zählt auch Bundesfinanzminister Christian Lindner (links im Bild).

Parallel zum Mittelstandskongress des Medienunternehmens mit mittlerweile 51 festen Mitarbeitern, läuft erstmals das Innovationsforum „DieBusinessPunk“. Das Event will unter dem Motto „Invest in Innovation“ Gründer versammeln und vernetzen. Abgerundet wird die Event-Initiative vom „Mittelstandspreis der Medien“. Für Wolfram Weimer sind die Veranstaltungen in Hessen sicher eine Herzensangelegenheit. Er hat in Frankfurt studiert und ist gebürtiger Gelnhäuser. (dh)