„Der Spiegel“ berichtet heute über den bekannten Influencer Tommy Primorac, der Immobilienkäufer „ins Unglück“ gestürzt haben soll. Das Nachrichtenmagazin und der Norddeutsche Rundfunk schreiben unter anderem über zweifelhafte Bewertungen von Immobilienobjekten, acht Fälle seien von den Journalisten dokumentiert worden. Ins Rollen gebracht hat die Geschichte offensichtlich Immobilienfachmann Robin Kiera und User auf der Plattform Reddit.
Bislang hatte ImmoTommy einen guten Ruf in der Immobilienszene. Wohl auch deswegen ist er Mitte 2023 auch Partner und Testimonail von Deutschlands größter Immobilienplattform Immoscout24 geworden. Damals schrieb die Plattform in einer Mitteilung: „Unser gemeinsames Ziel: Mit gebündelter Power, Reichweite sowie Branchenwissen die Entwicklungen und Herausforderungen am Immobilienmarkt einordnen und für mehr Transparenz sowie Orientierung sorgen Immo.Tommy, der plattformübergreifend etwa 1,8 Millionen Follower hat, verfügt über ein tiefgründiges Verständnis des Immobilienmarkts und kann so mithilfe unserer umfangreichen Datenanalysen eure Fragen bezüglich des Markts verständlich beantworten.“
Doch hält die Partnerschaft weiter an? Dass wird sicherlich bei Immobilenscout24 geprüft, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten. Eine Anfrage zu dem Thema ließ Immoscout24 allerdings bislang unbeantwortet.
Update: 15:44 Uhr:
Immoscout24 teilt uns mit, dass die Kooperation mit Immo.Tommy bereits ausgelaufen ist. Eine Mitteilung, wann das passiert ist, gibt es nicht. Ein Statement ist mittlerweile bei Facebook veröffentlicht worden.
(dh)
Foto: Immoscout24