Visoon: lieber Dmexco als OMR

Noch nie war die TV-Welt so stark auf der in der nächsten Woche startenden Dmexco vertreten wie in diesem Jahr. Insgesamt elf Partner aus dem Fernsehwerbemarkt, darunter beispielsweise die Größen AdAlliance, Seven One Media und El Cartel Media, sind erstmal auf einer exklusiven TV-Networking-Area anzutreffen. In Zusammenarbeit mit Screenforce werden Themen wie Addressable TV, Connected TV, Werbewirkung und Nachhaltigkeit beleuchtet.

Voll mit dabei ist auch Visoon. Der Bewegtbildvermarkter von Axel Springer und Paramount hat sich in diesem Jahr entschlossen, sich stärker auf  Kölner Messe zu konzentrieren. Wohl auch deshalb, weil ein großer Teil der Zielgruppe auf der Kölner Messe vertreten ist. Die OMR wurde 2024 von Visoon stattdessen ausgelassen. Martin Michel, Director Strategy & Sales sagt deshalb bei dem Business-Netzwerk LinkedIn: „Wir sind so gut wie startklar für die Dmexco. Der Countdown läuft. Und als alter TV Hase freut es mich sehr, dass endlich zusammenwächst, was zusammen gehört. TV, ATV, CTV, PTV… alles aus einer Hand.“

Und wird es bei der Dmexco auch noch inhaltliche Überraschungen geben? Wie Clap gehört hat soll als Special Guest wohl der Online-Experte Sascha Lobo mit einem besonderen Vortrag für Aufsehen sorgen. Am ersten Messe-Tag, also am 18. September auf der Center Stage ist er wohl fest eingeplant. Es geht in seiner Rede um den Impact von KI auf Wirtschaft, Gesellschaft und die digitale Welt. (dh)

Foto: Visoon